Dominik Friedrich – Konzert am 29.06.2022 20.00 h

Wir freuen uns, dass Dominik Friedrich ein Konzert im KHG Wohnheim Sielkamp gibt!

Dominik Friedrich ist der Gitarrenvirtuose und Kulturbotschafter unter den Singer-Songwritern. Seine Songs
erzählen vom Reisen, vom in der Fremde zu Hause sein.
Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachsen, Umgebung von klassischer Musik und Musik verschiedenster
Kulturen, war Dominik früh klar, dass Musiker zu werden der einzige Weg für ihn ist. Durch seine vielen
Reisen, durch sein künstlerisches Gitarrenstudium in unterschiedlichsten Stilistiken in Hannover, Rostock
und Dresden und durch das Performen in nahezu allen Stilen mit unterschiedlichsten Projekten, hat er seine
musikalische Sprache gefunden. Alleine mit nur seiner Gitarre „Lalola“, ruft Dominik Friedrich nun seine
ganz eigenen Lieder ins Leben. Mit einem Klangreichtum und einer „Fettness“ die man nur von einer ganzen
Band erwarten würde.
Mit seiner Musik erreicht Dominik immer mehr Menschen in Deutschland und weltweit, denn auch seine
deutschsprachigen Songs finden viel Begeisterung bei ausländischen Fans. Im Februar 2019 ist seine EP
„REISE REISE #1“ erschienen. Ein Jahr darauf das vollständige Debütalbum „REISE REISE #2“. Dominik
Friedrichs zweites Album „Heimweg #3“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Sind auf dem ersten Album
insgesamt acht Sprachen zu finden, so wird das zweite vollständig auf Deutsch sein. Man sollte den weiteren
Weg dieses außergewöhnlichen Newcomers aufmerksam verfolgen. Denn in jedem Fall wird man noch
einiges von ihm hören.

dominik-friedrich.com •

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Unsere aktuellen Meldungen

Alle sind wieder da

und trotzdem ist die KHG noch in einer Art „Veranstaltungs – Sommerpause“. Die Veranstaltungen starten erst wieder mit dem Beginn de Wintersemesters. Wer trotzdem Lust auf einen Kaffee, eine MiA oder ähnliches hat…. einfach mal durchrufen und Termin finden. Bis bald Herzliche Grüße das KHG Team!